Tennis Kids Cup 2018

tennis-slider7


Der Hueber + Partner Tennis Kids Cup, im Frühjahr 2018 ins Leben gerufen um die Tennisclubs der Umgebung in ihren Anstrengungen für eine breite Kinder- und Jugendarbeit zu fördern, wurde am 21. Juli mit dem Abschlussturnier im TC Kammer abgeschlossen. Insgesamt 80 tennisbegeisterte Kids aus 25 Vereinen konnten wertvolle Matcherfahrungen sammeln und sich ein Tennis-Shirt, Medaillen und Urkunden abholen.

Sogar das BTV berichtete in der Oberösterreich Ausgabe über den Tennis Kids Cup! → Beitrag ansehen.

Beim 4. Tennis Kids Cup Turnier im TC Kammer waren wieder alle 44 teilnehmenden Kinder Gewinner. Im Anschluss an die 66 Spiele in 4er Gruppen in 2 Bewerben wurden im Rahmen eines Masters noch die jeweils ersten 4 Plätze der Gesamtwertung ausgespielt.

Die Sieger der einzelnen Wertungen:

  • Bewerb Orange (U7 bis U10): Bendikt Gruber, ASKÖ Steyrermühl
  • Vielseitigkeitsbewerb Gruppe Orange: Dominik Bogner, SPG UTC Trauntal
  • Bewerb Green (U9 bis U14): Sebastian Kaiser, SPG Immotop Vöcklabruck/Zell
  • Vielseitigkeitsbewerb Gruppe Green: Lukas Bauer, ATSV Casa Moda Steyr
  • Vereinswertung: TVN Lacher Sparkasse Frankenmarkt

Ebenso spannend wie die Tennismatches verlief die abschließende Verlosung der Tickets für das Generali Open. Mit den Siegern und Zweitplatzierten fahren insgesamt 10 Tennis Kids gemeinsam zum Generali Open nach Kitzbühel, inklusive Shuttle durch die Autohäuser VW Fink und Eder und Betreuung vor Ort durch  die Turnierorganisatoren, Generali und Hueber + Partner.

→ Ergebnislisten Tennis Kids Cup 2018 Gesamtwertungen und Masters

Bildbericht vom Generali Open

Fotos vom Turnier im TC Kammer und von der Siegerehrung

Zur Fotogalerie der Stationen USC Attergau, TC Mondsee, TVN Frankenmarkt

Alle Detailinformationen zum Tennis Kids Cup 2018 sowie die Links zum Turniersystem des OÖTV nuLiga

Wir danken den Sponsoren für ihre Unterstützung und den Vereinen sowie Turnierkoordinator Andreas Schlosser für die perfekte Durchführung!